0 Kommentare

Wenn man in den Urlaub fährt oder fliegt, benötigt man zwangsweise auch ein bisschen Bargeld. Ebenfalls sinnvoll ist es, eine Kredit- oder EC-Karte bei sich zu führen. In vielen Ländern ist es aber leider so, dass Wertsachen beliebte Ziele von Stehlern oder Taschendieben sind, weshalb ein Geldversteck für den Urlaub her muss. Wir von melsmetalls.de geben Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie einem Diebstahl vorbeugen können.

Wenn Sie beispielsweise Ihren Urlaub in einem Hotel verbringen, wird meistens gegen eine gewisse Tagesgebühr die Nutzung eines Safes angeboten. Dort können Sie dann all Ihre Wertsachen einschließen und benötigen kein extra Geldversteck im Urlaub. Es ist jedoch oft so, dass diese Safes nicht ganz so sicher sind wie sie scheinen. Teilweise können sie relativ leicht geknackt werden und dann wären Ihre gesamten Wertsachen weg. Um außerdem Kosten für die Gebühr zu sparen, können Sie sich auch für ein anderes Geldversteck im Urlaub entscheiden. Damit Sie es einem Dieb nicht zu einfach machen und alle Wertsachen an einem Ort verstecken, sollten Sie Ihre Wertsachen an unterschiedlichen Orten verstecken, an denen man es auch nicht unbedingt vermuten würde. Daher könnten Sie Ihr Geld in einem Hotel beispielsweise so aufteilen, dass ein Viertel vielleicht im Kissenbezug steckt, ein weiteres in einer Hosentasche im Koffer und die anderen zwei Viertel  ebenfalls an einem anderen Ort. Da ein Dieb nie viel Zeit hat, Ihr Geldversteck im Urlaub zu finden, wird es schwer für ihn alle Geldreserven oder Wertgegenstände ausfindig zu machen. Es ist also nicht nur kostengünstiger keinen Safe zu mieten, sondern die Chance, dass alle Wertgegenstände auf einmal entwendet werden können, ist sehr gering. Merken Sie sich nur, für welches Geldversteck im Urlaub Sie sich entschieden haben, sonst finden Sie es am Ende selbst nicht mehr wieder!

Geldversteck im Urlaub – verschiedene Möglichkeiten

Es gibt natürlich auch Geldverstecke im Urlaub, die sehr beliebt sind. Viele Menschen nutzen typische Verstecke wie beispielsweise Mini-Geldbeutel oder Socken. Jedoch kennen auch Diebe nach der Zeit die priorisierten Orte für Geldverstecke. Daher gibt es heutzutage auch viele Möglichkeiten, die einfallsreich und kreativ sind und sich folglich gut für ein Geldversteck im Urlaub eignen. Sie könnten zum Beispiel kleine Extrataschen in Ihre Kleidung nähen oder aber Rasierer zum Versteck umzufunktionieren. Geld lässt sich besonders gut in Alltagsgegenständen verstecken, die man einfach aufklappen oder leicht auseinanderbauen kann. Falls Sie den Verlust einer kleinen Menge Geld verkraften könnten, für den Fall, dass Sie einem Diebstahl zum Opfer fallen, könnten Sie auch einen Fake-Geldbeutel auslegen. Am besten stecken Sie noch eine abgelaufene Kreditkarte hinein, dann wirkt es umso glaubwürdiger. Auch Unterhosen zählen als gutes Geldversteck im Urlaub, da erstens niemand gerne fremde Unterhosen anfasst und zweitens keiner vermutet, dass sich ein Geheimfach im Eingriff einer Männerunterhose befindet. Relativ preiswert aber auch nicht allzu effektiv wäre auch eine Geldkassette. Sie lässt sich abschließen und ist etwas geräumiger als die anderen Gegenstände. Sie können Ihre Wertsachen also ziemlich beruhigt mit in den Urlaub nehmen, denn es gibt viele Möglichkeiten, es so zu verstecken, dass ein Dieb nur den Hauch einer Chance hat Ihr Geldversteck im Urlaub zu finden.

Für jeden das passende Geldversteck im Urlaub

Welches Geldversteck im Urlaub ist denn in welchem Urlaub sinnvoll? Da es unterschiedliche Möglichkeiten gibt, Urlaub zu machen, gibt es auch verschiedene Varianten, Ihre Wertsachen zu verstecken. Zum Einen gibt es bei einem Urlaub, in dem man beispielsweise in einem Hostel übernachtet, keinen Safe. Es gibt jedoch auch tragbare Safes, die Sie entweder im Zimmer lassen können oder aber auch mit zu Ihren Unternehmungen nehmen können. Für diejenigen, die zumindest Ihr Geld am liebsten bei sich tragen ist nicht nur das eine Möglichkeit, sondern auch eine Bauchtasche oder vielleicht ein Geldgürtel. Bei einem langen Tagesausflug bei hohen Temperaturen hat man womöglich keine große Lust, einen relativ schweren diebstahlsicheren Rucksack auf dem Rücken zu tragen. Dafür eignet sich dann eine solche Bauchtasche oder der Geldgürtel als Geldversteck im Urlaub. Beides haben Sie die ganze Zeit im Blick und besonders der Geldgürtel ist für Diebe nicht zu erkennen, da sich auf der Rückseite ein kleines Extrafach für ein paar Geldscheine befindet. Wenn Sie Ihren Urlaub eher im Hotel verbringen, bietet sich eventuell ein Mini-Geldbeutel an. Den können Sie an beliebigen Orten verstecken und dennoch mit zum Strand nehmen. Für den Strandbesuch ist auch eine Sonnencreme als Geldversteck im Urlaub praktisch. Dahinter verbirgt sich eine normale Sonnencremeverpackung, die aber eine einfache Dose ist ohne Inhalt. Ein Taschendieb denkt also, es handle sich einfach um eine Sonnencreme. Ansonsten ist es auch möglich, für jeglichen Gegenstand in Form eine Dose oder eines Koffers ein einfaches Vorhangschloss zu kaufen, um es als Geldversteck im Urlaub zu nutzen. Ganz gleich, ob Sie nun Ihre Wertsachen lieber direkt bei sich tragen, im Zimmer verstecken oder im Safe einschließen – Für jeden Urlaub und für jeden Typ Mensch findet sich auch ein passendes Geldversteck im Urlaub.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.