0 Kommentare

Wer seine Wertsachen sicher verstauen möchte, der nutzt in den meisten Fällen einen Tresor. Besonders beim Gebrauch im Haushalt fällt es Menschen dabei oft schwer, einen passenden Platz für den Tresor zu finden. Vor allem kleine Safes bieten sich dafür an, sie an einem Ort zu hinterlassen, der nicht für jeden Hausbesucher direkt ersichtlich ist. Da Tresore dafür konzipiert sind, vor Einbruch und Diebstahl zu schützen, liegt es nur Nahe, dass der potenzielle Einbrecher den Ort der Wertsachen nicht auffinden sollte. In diesem Magazinartikel zeigen wir Ihnen, wo Sie Ihren wertvollen Tresor am effektivsten vor unerwünschten Gästen verstecken können.

Das richtige Tresor Versteck finden

Wenn Sie einen Tresor verstecken wollen, dann gibt es einige Dinge zu beachten. Sollten Sie zum Beispiel noch keinen Safe besitzen, spielen aber mit dem Gedanken, sich einen zuzulegen, so können Sie schon vor dem Kauf Gedanken über ein passendes Versteck machen.

Das Wichtige, vor allem bei kleineren Safes, ist, dass sie sicher verankert werden, sodass der Eindringling keine Möglichkeit hat, den Tresor einfach mitzunehmen und an einem sicheren Ort zu öffnen. Eine Lösung dafür wären sogenannte Möbeltresore, die in ein Möbelstück eingebaut und in der Wand dahinter verankert werden. Bei korrekter Befestigung ist es dann nur mit großem Aufwand möglich, den Safe als Ganzes herauszunehmen.

Auch wenn Sie gerade neu bauen, können Sie bereits mit einem passenden Ort für Ihre Wertsachen planen. Zum Beispiel wäre es eine Möglichkeit, den Tresor in eine freie Stelle der Wand einzumauern und hinter einem großem Gegenstand, wie einem Regal zu verstecken. Dies ist natürlich nur sinnvoll, wenn Sie keinen schnellen Zugriff auf die verstauten Dinge benötigen. Mit dieser Methode wird ein Einbrecher Ihren Tresor nicht finden können, ohne zu großen Aufwand zu betreiben und das Haus auf den Kopf zu stellen.

Natürlich lassen sich auch clevere Verstecke finden, ohne gleich ein neues Haus zu bauen. Der Keller bietet dabei immer kreative Möglichkeiten, seine Wertsachen zu schützen. Ein kleiner Kühlschrank, der nicht mehr genutzt wird, lässt sich zum Beispiel prima dafür nutzen. Legen Sie Ihren Tresor dafür einfach so weit wie möglich in den Kühlschrank und stellen Sie leere Lebensmittelverpackungen zur Tarnung davor. Sie könnten aber auch einfach einen leeren Sicherungskasten in Ihrem Keller anbringen, der später mit dem Tresor gefüllt wird. Ein Einbrecher würde eher nicht auf die Idee kommen, dort Wertsachen vorzufinden. Auch älteres PC-Zubehör lässt sich schnell zu einem geeigneten Tresor Versteck umwandeln. Das PC-Gehäuse oder eine Druckerhülse bieten sich hierfür perfekt an.

Getarnte Tresore als Versteck nutzen

Wie Sie bereits merken, können Sie einen Tresor bereits mit ein paar einfallsreichen Ideen vor Eindringlingen verstecken. Wenn Sie aber wirklich auf Nummer sicher gehen wollen, so können Sie sich einen sogenannten getarnten Tresor zulegen. Diese sind meist Attrappen von alltäglichen Haushaltsgegenständen und somit extrem unauffällig. Beispiele dafür wären Buchtresore oder falsche Lebensmitteldosen. Es gibt sogar auch Steckdosentresore, die zwar sehr klein sind, jedoch extrem schwer zu finden sind. Keiner würde auf die Idee kommen, dass Ihre Wertsachen in einer Steckdosenattrappe verstaut sind.

Mit diesen Tipps sind Sie im schlimmsten Fall eines Einbruchs garantiert auf der sicheren Seite und müssen sich nicht mehr um Ihre Wertsachen sorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.