0 Kommentare

Ein Möbeltresor im privaten Gebrauch beinhaltet zumeist Bargeld oder andere hochwertige Gegenstände. Er kann jedoch auch für die Aufbewahrung von Versicherungspapieren und weiteren Dokumenten dienen. Ganz gleich, was Sie in Ihrem Möbeltresor aufbewahren möchten – es soll bei einem Brand wahrscheinlich nicht verbrennen. Daher ist es sinnvoll, sich einen Möbeltresor mit Feuerschutz anzuschaffen. Wertvolle Tipps zu dem Thema geben wir von melsmetall.de Ihnen gern. Außerdem bieten auch wir praktische Möbeltresore mit Feuerschutz an. Den idealen Tresor finden Sie, wenn Sie sich vorab überlegen, wo Sie ihn anbringen möchten und was er beinhalten soll. Wenn Sie dort beispielsweise bis zu acht Ordner unterbringen möchten, eignet sich der Tresor mit einem Volumen von 78 Litern sehr gut. Für den Fall, dass Sie vielleicht nur eine Geldkassette und ein paar Kleinigkeiten darin verstauen möchten, wäre jener mit einem Volumen von 18 Litern ausreichend. Sie können Ihren neuen Möbeltresor mit Feuerschutz auch problemlos an einem Ort Ihrer Wahl anbringen, da wir sie direkt für eine Bodenverankerung vorgerichtet haben. Es gibt also für jedes Zuhause auch den passenden Möbeltresor mit Feuerschutz!

Warum sollten Sie sich für den Möbeltresor mit Feuerschutz entscheiden?

Was hat ein Möbeltresor mit Feuerschutz überhaupt für Vorteile und warum sollte man sich für Ihn entscheiden?  Ein solcher Tresor ist nicht nur praktisch, weil er vor allem im privaten Gebrauch gut in einem Schrank oder anderen Möbelstücken, ähnlich wie ein Hoteltresor, untergebracht werden kann, sondern auch, um den Inhalt vor Feuer zu schützen. Wenn die maximale Innentemperatur bei der Schutzklasse Papier auf bis zu 170 Grad Celsius ansteigt, ist der Inhalt für gut 30 Minuten vor dem Feuer geschützt und wird verschont. Bei einem kleinen Brand ist eine Zeit von 30 Minuten ausreichend, um den Inhalt zu retten. Der Möbeltresor mit Feuerschutz liegt zwar preislich etwas über dem des Möbeltresors ohne Feuerschutz, bietet daher aber auch mehr Schutz. Wenn Sie beispielsweise Erbstücke in dem Tresor aufbewahren, sind diese für einen Einbrecher meistens nicht sehr interessant. Ein Feuer geht aber nicht nach Wertigkeit, sondern zerstört die Dinge einfach, was bei einem Erbstück mit ideellem Wert sehr ärgerlich wäre. Außerdem liegt der Versicherungsschutz bei einem Möbeltresor mit Feuerschutz bei 5.000 Euro und ist damit doppelt so hoch wie bei einem ohne Feuerschutz. Daher ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert, etwas mehr Geld zu investieren, um einen Safe zu besitzen, der einen vielseitigen Schutz bietet!

Möbeltresor mit Feuerschutz – die verschiedenen Varianten

Einen Möbeltresor mit Feuerschutz gibt es in mehrfachen Ausführungen. Zunächst einmal können Sie zwischen unterschiedlichen Größen wählen. Bei uns finden Sie beispielsweise kleine, mittlere sowie große Tresore, die sich für jeden Gebrauch anbieten. Außerdem gibt es unterschiedlich starke Brandschutzklassen. Von LFS30P mit einem Schutz von 30 Minuten bis zur Klasse EN1047-1S120DIS mit einer Beflammungszeit von 120 Minuten ist alles möglich. Ein Möbeltresor mit Feuerschutz der Brandschutzklasse LFS30P ist in vielen Fällen jedoch ausreichend, denn ein Schutz von 120 Minuten ist bei einem kompletten Hausbrand zwar hilfreich, jedoch kommt ein solcher in den seltensten Fällen vor. Bei einem kleinen Zimmerbrand ist eine Beflammungszeit von 30 Minuten ausreichend und preislich gesehen ist dieser Möbeltresor mit Feuerschutz ebenfalls am attraktivsten. Also viel Spaß bei der Auswahl!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.