0 Kommentare
In den letzten Jahren hat die Anzahl der Einbrüche in Deutschland extrem zugenommen. Daher sollten Sie in jeden Fall Vorkehrungen treffen und die Haussicherung in Angriff nehmen, sodass die Einbrecher bei Ihnen keinen Erfolg verzeichnen können. Besonders im Urlaub wird es den Verbrechern oft leichter gemacht als Sie denken. Daher haben werden wir Ihnen hier von Melsmetall viele praktische Tipps aufzeigen, mit denen die Haussicherung auch gelingt und Sie beruhigt einschlafen bzw. in den Urlaub fahren können.

Effektive Haussicherung dank moderner Alarmanlage

Der Klassiker im Bereich der Haussicherung ist mit Sicherheit die Alarmanlage. Bei der Alarmanlage können Sie zwischen zwei verschiedenen Lösungen wählen. Zum einen Kabelgebunden und zum andern Drahtlos. Die Kabellose Variante erspart Ihnen einiges an Arbeit und sorgt dafür, dass Sie schnell und einfach den Einbau vornehmen können. Bei den Alarmanlagen gibt es immense Unterschiede, Sie können schon für unter eine 100 Euro eine Alarmanlage erwerben. Natürlich nutzt dies der Haussicherung nur geringfügig, da Sie keine besonderen Erweiterungen oder Steuerung über das Internet erwarten können.

Aber natürlich ist die preisliche Grenze bei den Alarmanlagen nach oben hin offen für eine optimale Haussicherung. So gibt es Anlagen im hohen dreistelligen Bereich, die Drahtlos zu montieren sind und eine Steuerung über das Internet besitzen. So können Sie auch zum Beispiel eine Benachrichtigung per SMS erhalten oder Schutz, wenn einmal der Strom ausgefallen sein sollte. Darüber hinaus sind diese Anlangen oftmals auch Erweiterbar um zum Beispiel einer Überwachungskamera oder ähnliches.

Sie sollten beim Kauf innerhalb Ihres Budgets handeln, aber sparen Sie nicht an falscher Stelle. Ein Einbruch kann immense Kosten verursachen, also lieber ein paar Euro mehr in die Haussicherheit investieren, sodass Sie im Fall eines Einbruchsversuchs hervorragend gesichert sind. Aber es gibt auch noch weitere Möglichkeiten die Haussicherung zu steigern.

Smart Home-Systeme sind sowohl praktisch als auch für die Haussicherung optimal geeignet

In einer digitalen Welt kann man das Haus selbstverständlich auch über das Handy schützen oder zumindest präventiv vor einem Einbruch sichern. Mit einem All-in One Smart Home-System steigern Sie die Haussicherung um ein vielfaches, denn Sie können das Smart Home-System nicht nur dazu nutzen, dass Sie sämtliche Bedingungen im Haus über Ihr Smartphone steuern, sondern es unterstützend gegenüber Einbrechern einsetzen. Denn wenn Sie im Urlaub oder beruflich für ein paar Tage außer Haus sind, können Sie eine realistische Anwesenheitssituation simulieren, indem Sie ein paar Lichter und den Fernseher über das Smartphone vom Urlaub aus einschalten. Die Einbrecher werden vermuten, dass sich jemand im Haus befindet und somit den Einbruchsversuch unterlassen. Gegebenenfalls können Sie auch die Außenbeleuchtung steuern und zum Beispiel ein elektronisches Hundebellen auslösen. Natürlich lässt sich über ein Smart Home-System auch eine Alarmanlage installieren. Dies ergibt besonders an kritischen Stellen wie Fenster und Tür sehr viel Sinn. Die Alarmsirene kann dann mit diesen gekoppelt werden und sobald ein Einbruchsversuch an diesen Stellen vorgenommen wird, wird ein Alarmsignal ausgelöst. Dies verschreckt die Einbrecher in der Regel oder wenn Sie im Urlaub sein sollten, erfahren Ihre Nachbarn davon und können gegebene Schritte einleiten.

Verbesserte Haussicherung durch Schutz innerhalb des Hauses

Sie sollten nicht nur auf Schutz von außerhalb vertrauen, denn eine 100 prozentige Einbruchssicherheit gibt es nicht, aber genügend Wege, die Haussicherheit radikal zu verstärken. So können Sie zum Beispiel wertvollen Schmuck in einem Werttresor aufbewahren. Selbstverständlich können Sie hier oder in einem Wertschutzschrank auch Ihren Laptop oder Bargeld lagern, wenn Sie mehrere Tage verreisen sollten. Der Tresor sorgt für einen unnachahmlichen Schutz, denn selbst wenn die Einbrecher in Ihr Haus eingedrungen sein sollten, scheitern diese mit großer Wahrscheinlichkeit spätestens beim Tresor. Darüber hinaus können Sie sensible Dokumente in einem robusten Aktenschrank sicher lagern, sodass die Diebe keinen Zugriff darauf haben. Die Haussicherung kann so schnell und einfach enorm verbessert werden.

Zur Haussicherung: die Überwachungskamera

Zu Guter Letzt empfiehlt es sich immer eine Überwachungskamera zu montieren. Diese Schützt allein natürlich nicht vor Einbrechern, kann aber präventiv diese schon einmal abschrecken und tragen so einen Teil zur Haussicherung bei. So kann eine Attrappe auch schon ausreichen. Aber eine Überwachungskamera dient auch zur Verfolgung der Täter. Besonders praktisch sind Überwachungskameras, welche Ihnen eine Push-Benachrichtigung auf Ihr Smartphone schicken, sodass Sie sofort wissen, wenn sich jemand unbefugtes Zugang zu Ihrem Gelände verschafft.

Nun haben Sie einen Überblick erhalten und wissen was zu tun ist, damit Sie Ihre Haussicherung weiter stärken, damit es Einbrecher noch schwerer haben und Sie sicher Leben und Reisen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.